Home   Schaffensperioden   Biografisches   Das Werk   Personalstil  Medien   Veranstaltungen   Kontakt 
     

Titel des Werkes

: Nobody Knows (Negro Spirituals)

Werk-Nr - Jahr

: 38 - 1962

Hörmedien

: CD im Handel

Einzelheiten

: Kleine Suite für Kammerorchester auf Negro Spirituals

Orchester-Besetzung

: 1111/Sax/1/2110/Schl/Str

Aufführungsdauer

: 18 Minuten
     


Tonaufnahme abspielen


 




     

Noten-Bezugsnachweis

: Edition Kunzelmann
Strasse : Grütstrasse 28
PLZ/Ort : CH-8134 Adliswil

Telefon

: +41447103681

Telefax

: +41447103817

Bestellung per Email

: edition@kunzelmann.com

 

   

Armin Schibler zum Werk

  Eine Art „Generalvertrag” mit dem Verlag Ahn und Simrock, Berlin und Wiesbaden ging 1965 zu Ende. Dr. Hertel, der generöse Verlagsinhaber, der meinen frühen Orchesterwerken mustergültige Herstellung und gestochene Taschenpartituren hatte angedeihen lassen, war verstorben und Frau Eitelt sah sich in Deutschland wachsenden Schwierigkeiten hinsichtlich der Promotion meiner Werke gegenüber.

Diese Spiritual-Suite war sozusagen der „Einstand” bei meinem neuen Verleger Albert Kunzelmann, (bis 1981 Edition Eulenburg Schweiz), der seither mein Schaffen editorisch betreut und inzwischen mein bei der Universal-Edition Wien erschienenes Oeuvre und einen Teil der bei Ahn und Simrock erschienenes Werke angekauft hat.
Zum Buchausschnitt mit vollständigem Werk-Eintrag